GA-HCB I
Basiskurs – Historische chinesische Beobachtungskonzepte I
Das Gesicht stellt ein differenziertes Ausdrucksfeld physiologischer, funktioneller und emotionaler Prozesse dar. Veränderungen von Form, Spannung, Farbe oder Tonus können Hinweise auf Anpassung, Regulation und Belastung geben. Im Verlauf der Medizingeschichte entwickelten verschiedene Kulturen eigenständige Konzepte, um solche sichtbaren Veränderungen zu ordnen und zu beschreiben.
Der Basiskurs vermittelt die systematische Beobachtung äußerer Merkmale des Gesichts und stellt ausgewählte historische Konzepte der chinesischen Medizin in kulturhistorischer Perspektive dar. Ziel ist es, die ganzheitlich-strukturierte visuelle Wahrnehmung als ärztliche Kompetenz zu vertiefen und mit modernen klinischen Anforderungen zu verbinden. Besonderes Augenmerk gilt der Beobachtung funktioneller, emotionaler und adaptiver Ausdrucksphänomene sowie ihrer Veränderung im Verlauf von Lebensphasen.
Weitere Informationen zur Gesichtsanalyse Ausbildung finden Sie hier:
Gesichtsanalyse Ausbildung
Dozent

Dr. Josef Mittermaier
⇒ www.individualmedizin.at
Referent

Thomas Bauer
⇒HOME | Gesichtlesen
Zielgruppe
Ärzt:innen aller Fachrichtungen
Zahnärzt:innen
Apotheker:innen
Personal aus dem Gesundheitswesen
Interessent:innen
Fortbildungspunkte
Für diese Fortbildung gibt es keine DFP- und FFP-Punkte
Seminarpreis
Einzelbuchung:
€ 799,-
€ 650,- (Mitgliedspreis)
Seminarzeiten
Freitag, 25.06.2027
18:00–19:30 Uhr
Samstag, 26.06.2027
09:00–17:30 Uhr
Sonntag, 27.06.2027
09:00–14:00 Uhr
Seminarort
Hotel Ammerhauser GmbH
Dorfstraße 1
A-5102 Anthering b. Salzburg
Telefon +43/6223/2204 DW 84
Ein Zimmerabrufkontingent ist unter dem Stichwort „Ärzteplattform“ bis jeweils 4 Wochen vor Seminarbeginn eingerichtet. Bitte beachten Sie, dass die Zimmerbuchung eigenverantwortlich organisiert werden muss.
Wir empfehlen, die Buchung frühzeitig vorzunehmen.
– Änderungen vorbehalten –